Newsletter Mittwoch, 14 Dezember 2022

Newsletter Dezember 2022

3volutions wünscht frohe Festtage und auf bald im neuen Jahr 2023!

"Daumenhoch" für die wertvolle Zusammenarbeit im 2022, wir freuen uns bereits auf das neue Jahr 2023 mit vielen spannenden Herausforderungen und Projekten!

Im Dezember durften wir im Rahmen unseres 3V Teamevents das Schindler City Center besuchen. Ein eindrückliches Erlebnis - Aufzüge, Fahrtreppen & Fahrsteige einmal "anders" zu erleben.

Das Schindler City Center Team setzt 3V ROOMS SaaS ein, um das Hospitality so effizient wie möglich zu gestalten. Schindler Kunden:innen aus der ganzen Welt besuchen das City Center. Die Abläufe und Kommunikation müssen genau geplant und ausgeführt werden. Zudem braucht es zu jedem Zeitpunkt einen Überblick der verfügbaren Räumlichkeiten und Ressourcen.

Herzlichen Dank dem Schindler City Center Team für das Vertrauen in uns und den tollen Besuch bei euch!

Herzliche Grüsse,
Release Notes Version 4.7.2212

Highlights

Im Januar 2023 ist KEIN 3V ROOMS Release geplant - der nächste geplante Release ist per 07.02.2023 verfügbar.

Neue Features 3V ROOMS Basis Applikation

  • Die Spalten Vor- und Nachlaufzeit können neu in den Catering & Services Listen angezeigt werden.
  • Buchungen wie beispielsweise Anfragen einer “mehrfachbebuchbaren” Ressource können im Kalender angezeigt werden und so per Drag&Drop weiter verarbeitet werden.
  • Währungen können nun unabhängig der Kultur hinterlegt werden.
  • Fixe Equipment können neu per Batch erstellt werden.
  • Der Equipmenttyp wird in der Buchungsübersicht angezeigt.
  • Die Catering Abholzeit wird nur bei der Anpassung des Startzeitpunktes einer Buchung aktualisiert.
  • Der Jahresbereich für die Datumauswahl in der Kalenderübersicht kann neu über die globalen Parameter konfiguriert werden.
  • Verbesserung der Notifikationsauslösung wenn Equipment und Bestuhlung gebucht oder geändert wird.
  • Über den Jobmanager können Statusänderungen ausgeführt werden, sowie zusätzliche Felder (Titel, Ersteller) angezeigt werden.

Neue Features O365 Outlook Addin / Buchungswizard

  • Bei Serien Terminen kann der erste Termin nun auch geändert werden bzw. darf dieser auch eine Serien Ausnahme sein.
  • Optimierung bei der Ressourcen Buchungsübersicht, farblich (blau) und mit einem Pfeil (>) dargestellt, damit Benutzer:innen wissen, das eine Detailansicht verfügbar ist.
  • Ressourcen Synchronisation (Exchange Ressourcen bspw. um ein Microsoft Surface Hub zu buchen) funktioniert jetzt auch bei einer Buchung über Addin / Wizard; Setting gemäss Dokumentation Exchange Ressource Sync.

Zu den gesamten und detaillierten Release Notes und Weiteren Informationen gelangen Sie zur Zeit nur über unser Service Desk Portal mittels Kunden Login.

zu den Release Notes

Ausblick

Wir arbeiten in den kommenden Wochen und Monaten an folgenden Themen:

3V ROOMS Basis Applikation

  • Mehrere Stellvertreter ermöglichen
  • Optimierung Template-Verwaltung Notifikationen
  • Diverse Fehler beheben sowie Verbesserungen umsetzen

O365 Outlook Addin / Wizard

  • Standort-Filter optimieren
  • Einzeltermin in einen Serientermin umbuchen
  • Sub-Kostenstellen zur Verfügung stellen
  • QR-Code scannen für ein Check-in/out oder eine Ad-hoc Buchung
  • Technisches Upgrade auf Angular 15 (verwendetes Frontend Framework)

Und natürlich spannende Neu-Einführungen und Kundenprojekte die uns tagtäglich herausfordern.